Großer Soldatenara /Farbstiftzeichnung

Ich habe hier wieder ein farbiges Papier als Hintergrund verwendet. Bin dann mit der Vorzeichnung angefangen und einem Teil vom Auge. Oben links ist das Originalfoto zu sehen.

Hier habe ich das Auge noch mehr ausgearbeitet.

Der Schnabel ist so gut wie fertig und ich habe eine leichte Schicht rot für die Federchen über dem Schnabel benutzt.

Bei diesem Bild sieht man schon die stärkeren Rottöne über dem Schnabel.

Nun habe ich mir erst mal die ganzen Grüntöne zusammen gesucht und wieder auf einem Schmierblatt ausprobiert, welche für mein Bild in Frage kommen. Es muß auch hier wieder beachtet werden, das man das Schmierblatt auch mit dem selben farbigen Papier benutzt, wie das eigentliche Bild .

So langsam nimmt der Kopf eine Form an.

Um mehr Tiefe in den Ferdern zu erzeugen, habe ich mit dunkleren Farben den Ansatz der Federn gestaltet.

Jetzt sieht er schon ein bisschen aufgeplustert aus. Aber so war es auf dem Foto.

Hier kann man gut die unterschiedlichen Farbnuancen der Grüntöne erkennen.

Hier ist das fertige Bild zu sehen.Die Arbeitszeit beträgt etwa 30 Stunden.