Bei deisem Erlenzeisig habe ich erst eine ordentliche Vorzeichnung gemacht und das Originalfoto liegt direkt darunter, damit man jedes Detail auf dem Bild beim zeichnen sehen kann.

Als aller erstes habe ich mit einem spitzeren Gegenstand die hellen Federchen ins Papier geritzt, oder besser gesagt gedrückt, damit sie am Ende der zeichnung weiß bleiben.

 

Der Schnabel und der Kopf des Vogels ist fast ausgearbeitet, wobei ich wie bei allen Zeichnungen meine Stifte die ich benutzen möchte, wieder separat gelegt habe.

Es sind alle möglichen Brauntöne bis hin zu Beige- und Gelbtönen.

Ich bin nun mit dem Bauch angefangen und arbeite mich langsam zur Mitte des Vogels hin.

Hier kann man die weißen Federchen schon sehen.

Die Schwanzfedern sind fertig.

Leider ist beim Fotografieren ein Schatten entstanden.

Hier kann man die unterschiedlichen Farben bei den Füßen erkennen.Es sind immer mehrere Schichten nötig, bis man die gewünschte Farbe erhällt.

Auf diesem Bild habe ich schon die ersten Schichten für den Holzstamm gezeichnet.

Der Vogel ist fertig und bei dem Stamm fehlen nur noch kleine Details.

Hier ist das fertige Bild.

Den Hintergrund habe ich mit verschiedenen Farbtönen gezeichnet wie: braun, blau, beige und grün. Danach wurde der Hintergrund mit Zest-it vermalt.